Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Jahrgang Pandas

Pandabär.

Nachhaltig. Friedlich. Süß. Bedroht.

Nach der Einschulung 2019 haben alle Schüler*Innen aus verschiedenen Vorschlägen den Namen Pandas gewählt. Warum?

Der Panda gilt als friedliches und süßes Wesen. Mit seinem Blick umgarnt er. Sein „kuscheliges Image“ jedoch täuscht schnell darüber hinweg, dass der Panda und sein Lebensraum stark bedroht sind.

Daher: Wir – der Jahrgang „Pandas“ – tragen den Namen, weil wir sind, wofür ein Panda steht:

Wir sind nachhaltig. Jeden Tag.

Wir bauen Frieden. Im Dialog.

Wir sind süß. #isso.

Wer uns bedroht, muss noch was lernen.

Und wenn uns alles richtig annervt: Dann hängen wir uns an unserem Stuhl und chillen unsere Basis.


Unsere Panda-Klassen-Teams

Pandas a - Doreen Strobach und Daniela Saalfeld

Pandas b - Sabine Siemer und Tim Wrede

Pandas c - Annika Littek, Lutz Krause und Christine Anhold

Pandas d - Sabine Riemann und Joanna Gnielczyk

Pandas e - Eva Feye, Felix Husmann und Christine Anhold


Aktuelles aus dem Jahrgang Pandas

BIG Challenge accepted! BIG Challenge mastered!

Englisch Wettbewerbe Begabungsförderung (BAFF) Sekundarstufe I Jahrgang Pandas Jahrgang Raketen

Am 7. Mai war es endlich soweit: 100 IGS-Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs nahmen zusammen mit über 630.000 Mitstreiter*innen in 12 europäischen Ländern am [...]

Joanna Gnielczyk

Jahrgangsleitung "Pandas"

Deutsch, Religion


Kolleg*innen im Jg. MUSTER

Daniela Saalfeld

Deutsch, Englisch, darstellendes Spiel


Doreen Strobach

Gesellschaftslehre, Geschichte, Religion


Sabine Siemer

Mathe, Naturwissenschaft, Physik


Tim Wrede

Fachkonferenzleitung "AWT"

Deutsch, Gesellschaftslehre, Erdkunde


Annika Littek

Naturwissenschaften, Chemie, Religion


Lutz Krause

Fachbereichsleitung "Mathematik/Informatik/AWT/Berufliche Orientierung"

Gesellschaftslehre, Geschichte, Mathe, Sport


Christine Anhold

Förderschullehrkraft


Sabine Riemann

Englisch, Religion


Eva-Maria Feye

Deutsch, Sport


Felix Husmann

Englisch, Religion


Zurück zum Seitenanfang