Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Sekundarstufe II Qualifikationsphase Ehemalige Jahrgang Abi20

Abi 2020 - Zeugnisvergabe auf Abstand

"Die goldenen20er - Mit uns der Boom nach uns die Krise"

... ob die diesjährigen Abiturienten sich wohl hätten träumen lassen, dass die Krise nicht nach ihnen, sondern sie mitten in die Krise hinein geraten? Sicher nicht. 

Eigentlich stellt man sich als junger Mensch so ziemlich alles anders vor, wenn man darüber nachdenkt, wie das Ende der eigenen Schulzeit verlaufen könnte und wie man gern sein Abitur feiern möchte. Dabei ist ein kleines Wunder, dass diese Zeugnissübergabe so überhaupt stattfinden konnte. 

Mit Hygienekonzept, Abstand und Maske durften pro Absolvent zwei Personen mit zur Feier. Der Schulleiter sprach, der Sek II - Leiter sprach, die Abiturienten sprachen und es gab Zeugnisse und kleine Präsente für alle. Dies war noch der normalste Teil dieser Veranstaltung. Ein Abiball (geplant und gebucht war eine Feier im Hotel Remarque) muss leider ausfallen. Einzig ein Sektempfang mit Dosenprosecco auf Abstand in Räumen mit potenter Lüftung konnte stattfinden. Besser als nichts, aber als Hauptakteur, als Abiturient eben doch irgendwie unbefriedigend... 

Wir wünschen euch dennoch alles Gute und hoffen, dass ihr das Feiern auf vielen Ehemaligenfesten nachholt. 

Zurück zum Seitenanfang