Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Sekundarstufe II Ehemalige Jahrgang Abi21

Abi 2021

Maskenball statt Abiball - Nach 13 Jahren verlassen wir das Risikogebiet!

... unter diesem Motto stellte sich beim zweiten Abitur unter Coronabedingungen ein klein wenig so etwas wie Routine ein. "Dann überreichen wir die Zeugnisse eben wieder in der Sporthalle. Zum Sektempfang gehen wir nach draußen."

... und das Wetter und alle anderen spielten auch mit. Bereits zum zweiten Mal war die Sporthalle der IGS festlich dekoriert und die diesjährigen Abiturienten konnten in sehr feierlichem Rahmen ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Anschließend lud die Schule zum Sektempfang auf den Schulhof. Dank eines stringenten Hygienekonzeptes konnten bei der Raumgröße und unter 2G-Bedingungen bis zu 500 Personen teilnehmen. Bei knapp 100 Abiturient*innen plus Eltern, hier und da mal Großeltern oder Paten, einen großen Teil der Lehrer*innen und einige  weitere Schüler*innen aus anderen Jahrgängen  konnte fast so etwas wie ein Gefühl von Normalität aufkommen. Schön wars!

Von "Surreal" bis "Großartig" lauteten dann die Assoziationen, als im Kasinopark in Georgsmarienhütte abends dank geschlossener Gesellschaft, 2G und niedrigen Inzidenzen eine echte Party, ein Abiball wie immer stattfinden konnte mit Essen, Getränken, Tanz, guter Stimmung und ausgelassener Party bis in die Morgenstunden. Alle haben es genossen, es war ein rundum gelungener Abend.

Zurück zum Seitenanfang