Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Gesellschaftslehre Demokratiebildung Sekundarstufe II Qualifikationsphase Oberstufenprofil Verantwortung & Identität Jahrgang Abi25 Startseite

Besuch des Landtagsabgeordneten Volker Bajus (Grüne)

Am Freitag den 8.3. hatte unser Profil „Verantwortung und Identität“ Besuch aus Hannover. Der grüne Landtagsabgeordnete Volker Bajus stand dem Kurs unter Leitung von Frau Kirkesler Rede und Antwort zu aktuellen politischen Fragen. 

Nach einigen Punkten rund um das Thema Europa wurden dabei viele der momentan drängenden politischen Probleme diskutiert: der Erfolg des Rechtsextremismus, Migrationspolitik, Bundeswehreinsätze im Ausland und die Wehrhaftigkeit Deutschlands allgemein, Verdienste und Probleme der Ampelkoalition in Berlin oder auch die politische Kultur in Deutschland und der Welt. Die Kursteilnehmer*innen zeigten sich als aufmerksame, gut vorbereitete und interessierte Gesprächspartner*innen, deren Beiträge und sichtbar werdende Einstellung dem geneigten Beobachter wirklich Mut für unsere Zukunft machen.

Vielen Dank an Herrn Bajus für seinen Besuch! Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Zurück zum Seitenanfang