Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Musik Ganztag Kooperationen Veranstaltungen Sekundarstufe I Jahrgang Entdecker Jahrgang Astronauten Jahrgang Pandas Jahrgang Raketen Sekundarstufe II Einführungsphase Qualifikationsphase Startseite

BigBand-Premiere auf der Maiwoche

Am 14.05.2024 gab die IGS-BigBand ihre Premiere auf der Maiwoche Osnabrück. Bei der vom VfL Osnabrück organisierten Bühne im Europadorf (am Nikolaiort) erhielt die BigBand die Möglichkeit, Filmmusik-Hits und Arrangements aktueller Popsongs und bekannter Jazzstandards, wie z.B. Birdland und Sunny, auf die Bühne zu bringen. Dabei brillierten insbesondere bei den Jazzstücken mehrere Instrumentalist:innen mit ihren instrumentalen Fähigkeiten. Das erst vor zwei Jahren gegründete Ensemble mit Schüler:innen der Jahrgänge 6 bis 13 zeigte unter der Leitung von Herrn Jazdzejewski nach den letzten Auftritten bei dem Neujahrskonzert und der Kultur.Woche nun ein noch intensiveres Zusammenspiel und zog nach kurzer Zeit das Publikum in seinen Bann. Dieser erste Auftritt außerhalb der Schule war eine wirklich gelungene Premiere und macht umso mehr Lust auf das anstehende Sommerkonzert am 30.05.2024 um 15:30 Uhr auf dem Schulhof der IGS.

Zurück zum Seitenanfang