Jahrgang Wolken Musik Sekundarstufe I Jahrgang Akrobaten Jahrgang Entdecker Startseite

Blasorchester-Konzert für den Jahrgang Wolken

Am Dienstag, den 12.12.2023 fand vormittags das Blasorchesterkonzert für den Jahrgang Wolken statt. Hierbei stellte das Akrobaten-Orchester, geleitet von Frau Höwekamp, seine instrumentalen Fähigkeiten nach knapp 10monatigem Instrumentalunterricht durch die Musik- & Kunstschule unter Beweis und spielte bekannte Weihnachtslieder. Mit der Jingle Bells-Melodie präsentierten die Schüler:innen erst musikalisch ihre Instrumente, anschließend stellten sie die Tonerzeugung und weitere Besonderheiten ihres Instruments vor.

Das Entdecker-Orchester mit Frau Düsterhöft am Dirigentenpult übernahm anschließend die Bühne und spielte unter anderem bekannte Popmusik-Melodien, die es auch im Rahmen der Orchester-Fahrt Anfang Dezember nach Salzbergen neu eingeübt hatte.

Den krönenden Abschluss bildete die BigBand, geleitet von Herrn Jazdzejewski, mit Jazzstandards und einem modern interpretiertem Weihnachtsmedley, wobei Mathilde auf der Flöte und Paula am Tenorsaxofon ihre Solopassagen überzeugend dem Publikum näher brachten. Der Wolken-Jahrgang spendete den Solistinnen, aber auch allen anderen Musiker:innen viel Applaus und zahlreiche Schüler:innen zeigten Interesse an einer Teilnahme am Blasorchester.

Der Fachbereich Musik freut sich auf zahlreiche Anmeldungen zum neuen Wolken-Orchester.