Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Fremdsprachen Englisch Jahrgang Astronauten Startseite

Bye-bye, Boston-Buddy!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir uns von unserer Fremdsprachenassistentin Margaret Gould, besser bekannt als Meg, aus Boston, die seit September die IGS Osnabrück mit ihrer Herzlichkeit vielfältig bereichert hat.

Meg war nicht nur eine Unterstützung im Englischunterricht, sondern auch eine wertvolle Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft. In den letzten Monaten hat sie sich mit Leidenschaft und Hingabe um unsere Schüler*innen gekümmert. Besonders in der 8. Klasse, aber auch in den Jahrgangsstufen 7, 11, 12 und 13, hat sie den Unterricht durch abwechslungsreiche Aktivitäten und spannende Präsentationen bereichert.

Mit großer Begeisterung hat sie Spiele in den Unterricht integriert, die den Spaßfaktor erhöhten und zugleich das Sprachverständnis förderten. Ihre Präsentationen zu vielfältigen Themen wie das Schulsystem in den USA, Minderheiten in den USA, Gun Laws in den USA und die bald stattfindenden US-Wahlen waren informativ und boten wertvolle Einblicke in die US-amerikanische Kultur und Gesellschaft aus erster Hand. Diese Themen haben unsere Schüler*innen zum Nachdenken angeregt und ihre Englischkenntnisse auf ganz neue Weise gefördert.

Darüber hinaus hat sie ein Angebot in der Mittagspause geleitet, das bei den Lernendenden sehr beliebt war. Hier hatten sie die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse in einer entspannten Atmosphäre zu vertiefen und mehr über das Leben in den USA zu erfahren.

Zum Abschied hat Meg gemeinsam mit der Klasse „Astronauten E“ eine Mini Graduation-Feier durchgeführt und hierfür traditionelle Caps gebastelt, welche schließlich Richtung Himmel geworfen wurden. Eine tolle Aktion! Danke dafür!

Megs Engagement, ihre freundliche Art und ihre Fähigkeit, eine Verbindung zu den Schüler*innen herzustellen, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir werden ihre Energie und ihren Enthusiasmus sehr vermissen und in bester Erinnerung behalten.

Liebe Meg, wir danken dir von Herzen für deinen Einsatz und deine wertvolle Unterstützung. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und hoffen, dass du die Zeit an der IGS Osnabrück ebenso in guter Erinnerung behältst wie wir.

Auf Wiedersehen und alles Gute, liebe Meg! Komm uns gerne mal wieder besuchen!

Zurück zum Seitenanfang