Sie sind hier:
Eine Woche Norwegen – Erinnerungen fürs Leben
Nachdem die Norweger*innen uns im letzten Dezember besucht haben, durften wir nun auch endlich ihr Zuhause, die Gemeinde Hustadvika, kennenlernen:
Nach einem anstrengenden Reisetag und nachdem wir den Schock über die norwegischen Preise überwunden hatten, war die Wiedersehensfreude am Montagabend groß.
Jede*r von uns wurde herzlich in der jeweiligen Gastfamilie und der kleinen, aber idyllischen Gemeinde Norwegens willkommen geheißen.
In den Tagen unseres Aufenthalts konnten wir viele einzigartige Erfahrungen sammeln. Gleich am ersten Tag durften wir in einem nahen Bergwerk eine Floßfahrt durch den Berg machen und so klares Wasser bewundern, wie man es sich gar nicht vorstellen kann.
Wir durften eine Lachsfarm mit dem Speedboot besuchen, haben draußen auf dem Meer gefischt und sind die Atlantikstraße entlanggefahren.
Das sind nur einige der aufregenden Highlights unserer Reise. Als letzte gemeinsame Aktion haben wir am Freitag zusammen mit dem ganzen 9. Jahrgang der Schule den naheliegenden Berg bestiegen. Eine unvergessliche Erfahrung, die sicher viele an ihre Grenzen gebracht hat, durch die aber jede*r eine atemberaubende Aussicht genießen und sehr stolz auf sich sein konnte.
Nach einem aufregenden Wochenende, an dem wir gemeinsam mit unseren Gastfamilien Norwegen noch etwas mehr entdeckt haben, ging es am Montag dann schon wieder nach Hause.
Mit vielen Tränen und Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen verließen wir Norwegen – mit Erinnerungen im Gepäck, die wir wohl nie mehr vergessen werden.
Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.