Sie sind hier:
Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia – Fußball: U15 siegt, U13 überzeugt
Am 14.4. begannen die U13-Jungen mit ihrem Turnier, bei dem sie sich gegen elf weitere Schulen behaupteten und einen starken 4. Platz belegten. Für die Schüler der Kometen und Birds bedeutete dieses Turnier die erste Teilnahme, welche eine tolle Erfahrung war und Lust auf das kommende Jahr gemacht hat.
Bei den U13-Mädchen waren gar 9 von 10 Teilnehmerinnen das erste Mal dabei. Auch sie haben bei tollem Einsatz und Teamgeist einen starken 2. Platz belegt. In der Turnierrunde siegten die Mädchen zweimal und mussten eine Niederlage einstecken. Auch hier war der Spaß groß und die Vorfreude auf das kommende Jahr umso größer.
Zum Abschluss waren die U15-Jungen an der Reihe, und sie setzten mit dem Turniersieg beim Kreisentscheid das Highlight. In der 5er-Gruppe blieb man mit drei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen. Das Finale gegen den Sieger der zweiten Gruppe endete unentschieden, sodass es zu einem packenden Elfmeterkrimi kam. Aufgrund der Treffsicherheit aller Schützen setzten sich die U15-Jungen durch und qualifizierten sich verdientermaßen für den Kreisgruppenentscheid.