Gesellschaftslehre Politik Demokratiebildung Sekundarstufe I Jahrgang Astronauten Sekundarstufe II Startseite

Friedenskette zwischen Osnabrück und Münster - wir waren dabei

Auch die IGS hat den Wind und Regen getrotzt und ein starkes, bleibendes Zeichen für den Frieden gesetzt. Über 20.000 Menschen standen am Freitag, 24.2.2023 in der Friedenskette zwischen den Rathäusern der Friedensstädte Münster und Osnabrück. Ein Ereignis, das Thema in allen Medien und auch in den bundesweiten TV-Nachrichten (Tagesschau, Tagesthemen, Heute et.) war.

Gemeinsam haben wir mit Schülern und Schülerinnen aus jedem Jahrgang sowie Eltern und Geschwisterkindern an verschiedenen Standorten der Friedenskette teilgenommen. Beeindruckend war vor allem die positive und fröhliche Stimmung! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!