Sport Sekundarstufe I Jahrgang Wolken Startseite

Fußballer*innen der Wolken bei „Jugend trainiert für Olympia“

In diesem Jahr nahmen die Fußballerinnen der Wolken am bundesweiten Schulturnier Jugend trainiert für Olympia teil. Am 03.04.24 ging es für zehn hochmotivierte Fußballerinnen mit dem Zug nach Bersenbrück, um dort in der Wettkampfklasse IV gegen vier andere Schulen anzutreten. Hierbei trotzten sie als jüngste Mannschaft – das einzige Team mit ausschließlich Schülerinnen aus Jahrgang 5 – den widrigen Witterungsbedingungen und zeigten auch bei Regen vollen Einsatz und ihr fußballerisches Können. In der Abschlusstabelle wurde der dritte Platz erreicht. Auf dem Heimweg war die Vorfreude auf das Turnier im kommenden Jahr – dann als älterer Jahrgang – bereits groß.

Auch die Jungen aus dem Jahrgang der Wolken nahmen in diesem Jahr am bundesweiten Schulturnier Jugend trainiert für Olympia teil. Am 05.04.24 ging es für die zehn begeisterten Fußballer zum Turnier in der Dodesheide. Dort wurde in zwei Gruppen à fünf Mannschaften der Kreisentscheid ausgespielt. Nach einem äußerst gelungenen Turnierstart mit zwei toll herausgespielten Siegen wurde der Halbfinaleinzug nach zwei knappen Niederlagen gegen die späteren Finalteilnehmer leider dennoch verpasst. Bei den ehrgeizigen Fußballern war der Frust im ersten Moment groß. Als junges Team (ausschließlich Schüler aus Jahrgang 5) traten die Fußballer der Wolken dennoch zufrieden die Heimreise an und freuen sich nun bereits auf die erneute Teilnahme im kommenden Jahr.