Naturwissenschaften Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) Jahrgang Akrobaten Startseite

Heilpflanzenexkursion der Akrobaten

Gleich zu Beginn des sechsten Schuljahres ging es für unsere Akrobaten auf die Heilpflanzenexkursion zum Piesberg.

Im August 2023 waren unsere fünf Akrobatenklassen gerade aus den Sommerferien zurückgekehrt. Sie nutzten die letzten Augusttage für die Heilpflanzenexkursion zum Piesberg.

Nach einem Spaziergang zum Museum für Industriekultur und einer kurzen Einweisung ging es an das Sammeln von Heilpflanzen aller Art auf dem Außengelände. Dabei musste nicht nur genau auf verschiedene Standorte, sondern auch auf Blatt- und Blütenform geachtet werden.

Zurück im den Räumen des MIKs wurde nach verschiedenen Rezepten geschnitten, gemörsert, gekocht und filtriert. Manch ein/e Akrobat:in entdeckte an diesem Tag eine neue Leidenschaft für Gundermann, Brombeerenblätter und Co.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Team des MIKs!