Sekundarstufe I Sekundarstufe II Jahrgang Abi23 Startseite

IGS Helau!

Angehende Abiturient*innen feiern Rosenmontagsparty mit den Jahrgängen 5-7

Am diesjährigen Rosenmontag wurde das Forum der IGS zu einem bunt geschmückten Begegnungsort von Cowboys, Aliens, Prinzessinnen, Hexen und Zombies. Schüler*innen des aktuellen 13. Jahrgangs veranstalteten am 20.2.2023 für die Jahrgänge 5-7 die erste große Karnevalsparty an der IGS Osnabrück.

Bei lauter Musik und Disco-Atmosphäre kam bei den ca. 150 Schüler*innen ausgelassene Feierstimmung auf, die von den Organisator*innen immer wieder aufs Neue angeheizt und durch ausreichend Verpflegung unterstützt wurde. Mit Macarena-Choreos, Reisen nach Jerusalem, Twister und Stopptanz sorgten die angehenden Abiturient*innen sicherlich dafür, dass der Großteil der jungen Schüler*innen nach Ende der Party gegen 21 Uhr müde und erschöpft den Heimweg antreten konnten. Auch der obligatorische Kostümwettbewerb durfte natürlich nicht fehlen, den Wednesday Addams und drei Na’vi vom Mond Pandora knapp für sich entscheiden und einen Preis gewinnen konnten.