Sport Ganztag Sekundarstufe I Jahrgang Raketen Startseite

IGS-Schüler bester U-18 Hochspringer Deutschlands

2,06 m – oder etwas höher als eine normierte Zimmertür (üblicherweise ca. 2,01 m). Diese unvorstellbare Höhe übersprang jetzt der 16-jährige Nevio Völkel (Jg. 2007, Klasse 10d) bei einem Leichtathletikwettkampf im Sportpark Gretesch.

Damit ist Nevio in diesem Jahr bester Hochspringer der U18-Jahrgänge in Deutschland. In Niedersachsen sprang seit der Jahrtausendwende, dem Jahr 2000, niemand höher.

Nevio kam vergleichsweise früh mit ca. 10 Jahren zur Leichtathletik, auch motiviert durch einen FSJ-ler der IGS Osnabrück, Timon Schöning von der LG Osnabrück. „Ein gelungenes Beispiel für die Zusammenarbeit Schule-Verein“, freut sich LG-Trainer Anton Siemer, der sich auf weitere Talente aus der IGS freut. „Täglich um 16.30 Uhr im Sportpark Gretesch, Helmut-Stockmeier-Straße 3, 49086 Osnabrück“, wirbt er für das Training, aus dem neben Nevio in den letzten Jahren u.a. auch U23-Europameister Fabian Dammermann und U20-Vizeeuropameister Florian Kroll hervorgegangen sind.