Textil Musik Kunst Veranstaltungen Sekundarstufe I

Kulturwoche 2019 Tag 1

Kulturwoche – Tag 1 – Montag 11. März 2019

Den ersten Tag der Kulturwoche 2019 eröffnete der Schulchor, begleitet von Herrn Schepers an der Gitarre und zwei weiteren Schüler*innen aus der Schülerband sangen sie das Lied ,,Every breath you take“. Anschließend begrüßte Herr Schepers die zahlreichen Zuschauer*innen der Kulturwoche. Im Anschluss begeisterte der Chor mit ,,Heal the world“, begleitet von Frau Faust erneut das Publikum. Nach lautem Applaus sangen sie gemeinsam mit dem ,,Abseitschor“ und Frau Faust am Klavier ,,Hallelujah“.
Der Abseitschor ist ein Chor der 8a, begleitet von Frau Faust, der während des Schreibens ihres eigenen Musicals zum Thema Obdachlosigkeit entstand. Die selbst komponierten und vertonten Lieder, ,,Das Leben auf der Straße“, geschrieben von Paulina Roth und Angeline Schwier und ,,Sinn des Lebens“, geschrieben von Henry Munsberg, wurden im Anschluss dem begeisterten Publikum dargeboten.
Im nächsten Programmpunkt tanzten Schüler*innen von Frau Bicker den Tanz ,,Mach die Robbe” vor. Mit diesem Internet Trend, gegründet von Julien Bam, wird gegen die Robbenjagd protestiert und auf das Thema aufmerksam gemacht. Zuletzt traute sich Danyar spontan zu dem Lied ,,Humble“ seine Break Dance Künste zu zeigen.

Freut euch auf den morgigen Tag, mit weiteren spannenden Programmpunkten.

Text von den Kultur.Woche-Reporterinnen Lea und Marla aus der 10 d