Sie sind hier:
Leuchtende Augen und ein erster gemeinsamer Ton - das neue Kometenorchester ist gestartet
Heute war es soweit: 24 Fünftklässler packten hochmotiviert ihr neues Instrument aus und probten zum ersten Mal gemeinsam als Orchester. In den vergangenen Wochen konnte jede und jeder einzelne sich im Rahmen des Instrumentenkarussells ausprobieren: Saxofon, Klarinette, Schlagzeug, Querflöte, Trompete, Posaune und E-Bass standen zur Wahl. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule Osnabrück sind wir bereits ein eingespieltes Team mit den Instrumentallehrkräften und freuen uns, nun bereits im neunten Jahr hintereinander ein Jahrgangsorchester zu starten. Auch wenn die ersten Töne heute noch zögerlich und nicht immer auf Anhieb gelingen wollten, sind wir sehr zuversichtlich, schon bald ein strahlendes Kometenorchester präsentieren zu können. Bleibt gespannt - ihr hört garantiert von uns!