Musik Ganztag Veranstaltungen Sekundarstufe I Jahrgang Wolken Jahrgang Akrobaten Startseite

Musik für die gemütliche Jahreszeit

Schulchor und IGS-Band hatten sich herausgeputzt, geprobt und ganz viel Aufregung versprüht. So ging es nun zum ersten Mal seit Schuljahresbeginn so richtig auf die Bühne.

Das kleine Weihnachtskonzert am 19. Dezember 2023 konnte sich sehen und hören lassen: Fast 30 Mitwirkende der Jahrgänge 5-13 gaben Klassiker wie Feliz Navidad (Solo: Irene Lohnes), Shake up Christmas (Solo: Miley Adam und Amelia Wilcock) oder Alle Jahre wieder (Geige: Fine Thomas, Henriette Warnking) zum Besten. Leise Töne gab es von Friederika Schlüns am Klavier und mit dem derzeit beliebten Pop-Hit „Sie weiß“, in dem Emily Bouquet, Dina Jung und Chiara Spellbrink einige Zeilen rappten. Für viele war es das erste Mal, in ein Mikrofon zu singen. Als besonderes Highlight konnte die Geigerin Luise Richter aus Jg. 13 dem besagten Stück einen besonderen Glanz verleihen. Glücklicherweise konnte auch Herr Schepers die IGS-Band kurzerhand beim Auftritt unterstützen. An die leider erkrankte Band-Leitung Frau Kriege gingen unsere besten Grüße und Genesungswünsche. Zum Abschluss belohnte das Publikum aus etwa 60 interessierten Gästen und IGS-lern die Musizierenden mit viel Applaus.
Alle Mitwirkenden haben Vertrauen in ihre Fähigkeiten bewiesen, konnten sich musikalisch ausprobieren und sind auch weiterhin mit Begeisterung bei der Sache.
Nächster Halt: Das Neujahrskonzert aller Musikensembles am 25. Januar 2024 um 17 Uhr im Forum!