Musik Veranstaltungen Sekundarstufe I Jahrgang Akrobaten Jahrgang Entdecker Jahrgang Astronauten Startseite

OpenAir - Sommerkonzert der Musikensembles

Am Mittwoch, den 14.06.23 findet von 16:30 bis ca. 18:00 Uhr das Sommerkonzert aller Musikensembles der IGS statt. Bei diesem Konzert präsentiert das Akrobaten-Orchester seine ersten musikalischen Fortschritte nach knapp zehn Wochen Instrumentalunterricht und gleichzeitig beendet das Astronauten-Blasorchester seine 24-monatige Ensemblezeit. Des weiteren steht das Entdecker-Orchester, ebenso wie der Chor, die Schulband und die BigBand auf der Open-Air-Bühne auf dem Schulhof. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet das Konzert im Forum statt. Der 12. Jahrgang wird für das leibliche Wohl sorgen.

Der Fachbereich Musik freut sich auf ein großes Publikum.