Mathematik Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Rätseln mit dem Känguru

166 Schülerinnen und Schüler der IGS rätseln beim Känguru-Wettbewerb

Nach zwei Jahren, in denen der Känguru-Wettbewerb aufgrund von Corona nur digital stattfinden konnte, war es am 17.03.2022 wieder soweit. Es durfte wieder an Mathematikaufgaben gerätselt werden. Gemeinsam, aber doch jeder für sich, versuchten sich insgesamt 166 SchülerInnen der IGS Osnabrück voller Freude an den kniffeligen Aufgaben. Gerade bei den jüngsten TeilnehmerInnen war die Aufregung schon am frühen Morgen groß. Toll war es dabei zu sehen, dass bei diesem Wettbewerb alle Jahrgänge von 5 bis 13 vertreten waren und sich konzentriert an das Lösen von arithmetischen und geometrischen Rätseln machten. Die Freude beim Finden einer richtigen Antwort war groß und immer wieder blitzte ein Lächeln hinter den Masken hervor.  Schön, dass Schule wieder ein Ort ist, in dem SchülerInnen solche Erlebnisse miteinander erleben können.