Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Mathematik Sekundarstufe I Sekundarstufe II Startseite

Reges Treiben beim Känguru-Wettbewerb

175 Schülerinnen und Schüler der IGS rätseln beim Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr erfreute sich der Känguru-Wettbewerb der Mathematik an der IGS Osnabrück eines großen Interesses durch die SchülerInnen. Insgesamt 175 TeilnehmerInnen aus den Jahrgängen 5 bis 12 trafen sich pünktlich um 8.15 Uhr im Forum und der Mensa, um sich an die Aufgaben zu machen und kleinen mathematische Rätsel zu lösen. Ein tolles Erlebnis, beim dem am Ende die Arbeit für jede und jeden mit einer kleinen Urkunde und einem Preis belohnt werden wird. Spannend bleibt nun noch die Frage, ob wieder so viele tolle zweite und dritte Plätze belegt werden konnten, wie im letzten Jahr. Die Auflösung erfolgt im Mai…

Ein besonderes „Danke schön“ geht an dieser Stelle an den Förderverein der IGS Osnabrück, die die Teilnahmegebühr für alle SchülerInnen übernommen hat.  

Zurück zum Seitenanfang