Sekundarstufe II Qualifikationsphase Jahrgang Abi24 Startseite

Schlaflos nach Seattle

Letzten Sonntag haben sich 18 unserer Schüler*innen auf den Weg in das Ferne Snoqualmie Valley gemacht, um in den nächsten 2 1/2 Wochen Seattle und Umgebung sowie den „American Way of Life“ kennenzulernen.

Beeindruckt von der Weite der Landschaft, den breiten Straßen und großen Trucks starteten sie ihr „American Adventure“ völlig übermüdet in den Gastfamilien.

Am nächsten Tag in der Schule war die Freude über das gemeinsame Wiedersehen groß. Die Gastgeber präsentierten ihre

Mount Si High School

und so lernten die deutschen Schüler*innen u.a. Unterrichtsfächer wie Event Marketing und Pottery sowie die Pledge of Allegiance kennen.

In den Folgetagen erkundete die Austauschgruppe bereits Seattle von der Space Needle und dem Great Wheel und erfuhr im Rahmen der Underground Tour Kurioses über die Anfänge der Großstadt wie z.B. der Erfindung des Crappers. Neben einer schweißtreibenden Wanderung durch die bunte Herbstlandschaft des Washington States inklusive atemberaubender Aussicht waren das letzte Football Game der Saison sowie der Roadtrip in die Berge weitere Highlights der bisherigen „American Experience“.

… and there is even more to come!