Sozialprojekte vorgestellt

Wuselig war es im Forum der IGS am Dienstag, den 25. Januar 2022. Die meisten der gut 80 Schüler*innen des Jahrgangs 13 hatten sich inihren Projektgruppen an den Messeständen eingefunden. Modelle stehen parat, Plakate und Fotos sind gehängt, Videos laufen und Kahoots warten darauf, gelöst zu werden.

Im dritten Kurshalbjahr der Q-Phase arbeiten die Schüler*innen im Seminarfach an Sozial- oder Nachhaltigkeitsprojekten. Diese haben Sie jetzt dem Folgejahrgang im Rahmen einer Projektmesse vorgestellt.

Als alles passend vorbereitet ist (oder zumindest das Meiste...) kommend die Schüler*innen des Jahrgangs 12 um sich zu informieren. Die 12er wissen natürlich, dass sie in einem Jahr auch an einem solchen Projekt arbeiten werden und sammeln Ideen - entweder für die Entwicklung eines eigenen Projektes oder knüpfen Kontakte um ein größeres Projekt "zu übernehmen" und ein weiteres Jahr lang fortzusetzen.

Philip, Noah und Martin haben stellen in einer Videodokumentation vor, welchen Ist-Zustand sie in Sachen Mülltrennung an der IGS vorgefunden haben und analysieren Möglichkeiten zur Verbesserung.