Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Sport Sekundarstufe II Qualifikationsphase Jahrgang Abi24 Jahrgang Abi25 Startseite

Sportkurs Schnee & Eis 2024

Bericht der Praxisphase des Sportkurses Schnee & Eis oder auch: Literarische Ergüsse der Q-Phase in Prosa und Lyrik.

Hallo zusammen,

nach einer angenehmen Hinfahrt (nur 12h) wurden wir direkt mit leckerem Mittagessen begrüßt. Die darauffolgenden Mahlzeiten waren Copy&Paste oder für den allgemeinen Geschmackssinn sehr durchwachsen. Dennoch hat die Verpflegung immer gereicht und uns durch den Tag gebracht. Das wichtigste am Skifahren ist natürlich das Skifahren und das war grandios (grandios ist ein grandioses Wort). Um es näher zu erläutern:

Wir haben viele neue Sachen gelernt und das trotz eines Wetters, welches sich eher nach Malle als Skifahren angefühlt hat. Apropos Malle, nach dem Skifahren ging es natürlich auch mal  zum Apres Ski, zumindest für einige, für andere ging es ins Krankenhaus. Zum Glück ist nicht Fatales passiert, es wurden nur ein paar Krücken verteilt, welche eher zum Tanzen als zur Fortbewegung dienten.

Pünktlich zur Prüfung gab es dann doch noch 20cm Neuschnee. Dies erschwerte die Prüfung und die Rückfahrt, dennoch sitzen alle zufrieden im Bus, denken an unsere Friedensstadt und lassen die Woche mit Musik Revue passieren.

Folgende Lieder haben uns durch den Urlaub getragen: Delfin,  Peter Pan, Auffe auf’n Berg, Passionfruit, Sweet Carolina

Und natürlich unser Eigenes:

Ein kleiner Skifahrkünstler wollte Skifahren gehen,

der Voßmerbäumer hatte einen Bus,  in den passen zehn.

Zehn kleine Skifahrkünstler konnten sich nun freun,

Nils, der hat den Bus verpasst, da waren es nur noch neun.

Neun kleine Skifahrkünstler hatten ne lange Nacht,

da ging es Leven nicht mehr gut und es waren nur noch acht.

Acht kleine Skifahrkünstler müssen übern Ziehweg schieben,

der Marian hat keine Stöcke(r) mehr da waren’s nur noch sieben.

Sieben kleine Skifahrkünstler haben schöne Sixpacks,

der Jacob nur im Bierformat, da waren es nur noch sechs.

Sechs kleine Skifahrkünstler wurden von Italienern beschimpft,

Elijah beleidigt einen zurück, da waren es nur noch fünf.

Fünf kleine Skifahrkünstler tranken etwas Bier,

Lukas trank nen Jägermeister, da waren es nur noch vier.

Vier kleine Skifahrkünstler fuhren die Piste breit,

bei Johann war nicht nur die Piste breit da waren es nur noch drei.

Drei kleine Skifahrkünstler wurden eingeschneit,

die Maylin guckte nicht mehr aus dem Schnee da waren es nur noch zwei.

Zwei kleine Skifahrkünstler sprangen hoch  und weit,

der Finn machte nen Bauchklatscher der andere war allein.

Der einzelne Skifahrkünstler hat ganz viel geweint

Schade,  dass es vorbei ist, doch es war ne geile Zeit.

... von Bastian, Jacob und Maja

Zurück zum Seitenanfang