Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Kooperationen Veranstaltungen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) Gesundheitsbildung Startseite

Stadtradeln 2026 - Mach mit!

Auch dieses Jahr ist die IGS wieder beim Stadtradeln dabei. Ab dem 01.06.2026, werden 3 Wochen lang im Team Fahrradkilometer gesammelt.

In der Bildergalerie findest du QR-Codes für die App und eine Anleitung.

Jeder Kilometer der auf dem Rad zurücklegt wird kann automatisch mit der App "Stadtradeln" erfasst werden oder im Nachhinein über einen Internetbrowser auf unsere Teamseite eingeben werden.

https://login.stadtradeln.de/user/team?L=0

Das Ganze startet mit einer freiwilligen gemeinsamen Radtour. Der Treffpunkt ist der Markt, vor dem Rathaus am 01.06 um 17:30 und es geht 10-12 km in entspanntem Tempo entlang der grünen Finger.
Wenn Du, wenn Sie, wenn Ihr euch auch der Schulgemeinschaft zugehörig fühlt, macht gerne mit und registriert euch in unserem Team .
Wer mehr wissen will oder ein Grußwort unserer Bürgermeisterin zum Thema lesen will darf sich gerne mal hier umschauen:

https://www.stadtradeln.de/osnabrueck/

Wir freuen uns auf Euch und ein großes Team!

Zurück zum Seitenanfang