Zum Inhalt springen
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.
Wenn Lernen Spaß macht: IGS.

Sie sind hier:

Ganztag Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) Demokratiebildung Jahrgang Akrobaten Startseite

Weltrettergruppe plant Aktionen

Die Weltrettergruppe hat viele neue Gesichter bekommen und noch Einiges vor!

Die Weltrettergruppe („BNE-AG“) hat nach dem personellen Neustart viele neue Gesichter vor allem aus dem Jahrgang der Akrobaten begrüßt. Willkommen an Bord! In diesem Schuljahr haben wir uns noch einiges vorgenommen:

  • als Nächstes: Unseren Stand am Tag der offenen Tür
  • den Nachhaltigkeitsflohmarkt
  • Teilnahme am Stadtradeln und Ausgestaltung des Radverkehr an der IGS
  • eine Spendenaktion
  • bessere Altpapier- und Mülltrennung an unserer Schule
  • die Etablierung von Klimadiensten in allen Klassen

Darüber hinaus gab es einen Ausblick auf all die anderen Gruppen, in denen BNE eine Rolle spielt: die Fairtrade-AG, die Future Peers, der Schulgarten in WPKs und AGs, die Radwerkstätten, die Energiespaßmaßnahmen an der Schule und noch viel mehr!

Zurück zum Seitenanfang