Religion Kooperationen Sekundarstufe I Jahrgang Akrobaten Jahrgang Entdecker Startseite

Wir haben es geschafft! Über 300 weihnachtlich gepackte Schuhkartons können übergeben werden

300 Pakete verlassen die Schule! Welch eine beeindruckende Beteiligung der Schulgemeinschaft an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Die Schulgemeinschaft unterstützt seit vielen Jahren das Erich-Maria-Remarque-Haus mit der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". In der Adventszeit bringen viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer:Innen sowie Mitarbeiter:Innen privat gepackte Geschenke mit in die Schule, damit jedes Päckchen an Weihnachten einem Kind im Erich-Maria-Remarque-Haus eine Freude bereitet. So werden Kuscheltiere, Stifte, Malblöcke, Spiele, Knete und vieles mehr liebevoll zusammengestellt und für Kinder verschiedener Altersstufen passend gepackt. Wir freuen uns ganz besonders, das Erich-Maria-Remarque-Haus mit dieser Aktion unterstützen zu können. Julian und Olaf von der Diakonie Osnabrück haben mit großer Freude die Pakete entgegengenommen und freuen sich schon über die strahlenden Kinderaugen an Weihnachten. Das Organisationsteam des Fachbereichs Religion dankt allen Spendern, die zum beeindruckenden Erfolg dieser Aktion beigetragen haben, von ganzem Herzen und wünscht frohe Weihnachten!