Die IGS zeigt(e) sich!

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür bot vielfältige Einblicke in unser Schulleben. Ob Robonatives, Erasmus+, Darstellendes Spiel, Schulsozialarbeit, Mitmachangebote in Kunst und Textilem Gestalten, zahlreiche Einblicke in die einzelnen Fächer, Schülervorträge, Demokratiebildung mit Klassenrat und Jugend debattiert, Fahrrad- und Holzwerkstatt, Kooperationen mit außerschulischen Einrichtungen (Museum Industriekultur, Kunst- und Musikschule, ...), Individuelle Lernzeit und Logbuch, überfachliche Projekte und Konzepte wie Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage, Fit4future, Bildung nachhaltige Entwicklung, Tulpen für Brot oder Fairtrade und ein buntes Bühnenprogramm mit Band, Blasorchester und Chor, ...

Darüberhinaus standen Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern Rede und Antwort und Schulrundgänge gaben einen Überblick über das pädagogische Konzept und das riesengroße Schulgelände mit Spielgeräten, Bolz- und Kunstrasenplatz.
Unsere zahlreichen Gäste konnten sich so ein umfassendes Bild vom Schulalltag, dem Schulleben, dem Schulgebäude und -gelände unserer IGS Osnabrück machen.