Ein Jahr "Team-Weltretter"

Die Bürgerstiftung prämiert nachhaltiges Engagement an der IGS Osnabrück

Zehn selbstgebaute Fledermauskästen der Natur-AG auf dem Schulgelände, eine Ausstellung zum Thema "Kinderrechte" der Fairtrade-Gruppe, die Aktion "Tulpen für Brot" des WPK-Schulgarten, ein Kuchenverkauf zugunsten des Tierheims der Schülerinnen der 7e, ein Nachhaltigkeitsflohmarkt auf dem Schulgelände und viele Projekte mehr - dies ist nur der Anfang der Schuljahres-Bilanz des "Team Weltretter" der IGS Osnabrück.
Die Gruppe aus engagierten Schüler*innen und Lehrer*innen hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich für mehr Nachhaltigkeit an ihrer Schule und im Schulumfeld einzusetzen. Dieses Engagement hält auch die Bürgerstiftung Osnabrück für prämierungswürdig. Die "Weltretter" freuen sich sehr über einen Förderbetrag von 870 Euro, mit welchem sie ihre zahlreichen Ideen für das kommende Schuljahr umsetzen können.